Project Description

logodesign2-rheinmainhydraulik-griesheim

Details

Anfänglich drehte sich alles um die Erstellung einer Internetseite und Visitenkarten, doch schnell wurde klar, das es sich hier um ein komplettes Corporate-Design dreht. Selbstverständlich wurden auch die benötigten Stempel von uns gefertigt.

Logodesign

Entwicklung eines Firmenlogos, welches als Element einen Hydraulikschlauch beinhaltet. Nach Einarbeitung in das Thema Hydraulik gestalteten wir das Logo aus einem Schaltplanelement und einem angedeuteten Hydraulikschauch.

Komplette Ausarbeitung eines Werbekonzeptes und eines Corporate Designs. Dunkelblau wirkt als neutrale Farbe in Kombination mit schwarz. Ein wichtiger Bestandteil des CD ist die Bewerbung der Internetadresse mit einer sehr markanten Schreibschrift. Es wurden Design-Elemente wie ein 24h Siegel entwickelt. Dieses Siegel bewirbt die besondere Leistung des 24h-Services, der bei Rhein-Main Hydraulik optional gebucht werden kann.

Printdesign

Das Briefpapier enthält ein angehauchtes Firmenzeichen im Hintergrund und versprüht den Charm eines Wasserzeichens. Der Imageflyer beinhaltet die Leistungs-Schwerpunkte des Unternehmens gepaart mit Prduktinformationen zu ausgesuchten Artikeln.

Webdesign

Umsetzung des Corporate Designs auf die Webseite mit Einbindung der Texte und einer aussagekräftigen Leistungsübersicht. Das Design der Webseite ist auf einem CMS (Content Mangement System) umgesetzt worden, welches unser Kunde mühelos selbst bedienen kann. Der Geschäftsführer sowie die Bürokraft wurde in dem CMS von uns eingewiesen und unterrichtet. Die Webseite wird seit dem kontinuierlich ausgebaut und mit neuen Inhalten versehen. Die Texte wurden von uns komplett Suchmaschinendienlich erstellt.

Textildruck

Die Mitarbeiter sind komplett mit Firmenkleidung im Corporate-Design ausgestattet. Dabei ziert die Brust das Firmenlogo und der Rücken den oben angesprochenen Domainschriftzug. Die Aussendienst-Mitarbeiter tragen Hemden mit eingestickten Domainschriftzug auf den Kragen.

Werbeartikel

Als Give-Aways für Promotion Veranstaltungen wurden Tassen mit einem Fotodruck gefertigt.