Project Description

logoentwicklung-fellnesslounge

Details

Edel, anmutig und professionell. Diese 3 Eigenschaften sind im Hundesalon Fellness-Lounge in Wörrstadt vereint und werden von unserer Werbeagentur weiter fokusiert. Aufgrund einer Unternehmensübernahme waren die Firmenfarben grün und violett schon vorgegeben. Allerdings haben wir unserer Kundin nahegelegt das bestehende Firmenlogo zu verändern bzw. mit mehr Aussagekraft neu zu entwickeln.

Corporate Design

Das neue Firmenlogo stellt den Fokus mehr in den Vordergrund. Da in diesem Salon auch Katzen gescheert werden haben wir diese als gleichberechtiges Gegengewicht zu den Hunden mit in das Firmenlogo mit aufgenommen. Dabei sind die Firmenfarben grün und violett geblieben.

Für die verwendete Bildsprache verwenden wir ausschließlich Bilder, die eine Emotion zum liebsten Haustier wecken. Teilweise können diese auch lustig sein, denn eine ernsthafte Werbung passt nicht zur Firmeninhaberin. Die liebevolle lockere Art der Inhaberin spiegelt sich auch in den Texten wieder. Hier merkt man dann auch das Fachwissen, welches gekonnt und verständlich transportiert wird.

Gefällt Ihnen der Beitrag? - Teilen ist erwünscht!