schreibbloecke-din hochkant-taxi-divers-ruesselsheim

Details

Die neue Geschäftsleitung des Unternehmens war mit der Außendarstellung des Unternehmens unzufrieden und kam zu uns um diese zu ändern. Nach einer eingehenden Analye legten wir der Geschäftsleitung nahe das gesamte Corporate-Design zu ändern. Das „alte“ Logo hatte viel zu viel Informationsfluss und wurde nicht gut wahr genommen. Auch die Farbgebung passte nicht zu einem Taxiunternehmen.

Logodesign

In Gemeinschaftsarbeit mit der Geschäftsleitung konnten wir die neuen Firmenfarben und das neue Corporate Design Stück für Stück ausarbeiten. Alle Geschäftspapiere und Flyer werden nach und nach mit den neuen Corporate Design ersetzt.

Redesign des bestehenden Firmenlogos. Eigentlich ist es kein Redesign, da wir das Logo komplett neu entwickelt haben. Im Gegensatz zum alten Logo hat unsere Version weniger Inhalt sodass die Kundschaft das Wesentliche auf den ersten Blick erkennt.

Erstmals hat das Unternehmen ein vektorisiertes Logo und spart bares Geld bei der Fahrzeugbeschriftung, da das Logo nicht mehr aufwendig umgewandelt werden muss.

Printdesign

Erstellung und Druck von Geschäftsausstattung. Dabei wurde das von uns erstellte Corporate Design konsequent umgesetzt.

Beautraagt und gefertig wurden

  • Visitenkarten
  • Flyer
  • Terminblöcke
  • Quittungsblöcke.

Webdesign Rüsselsheim

Eine einfache, klar strukturierte und übersichtliche Webseite mit dem Leistungspektrum des Unternehmens war hier komplett ausreichend. Auf Kundenwunsch haben wir einen Kilometer-Preis-Rechner programmiert.

Werbetechnik

Das Firmenlogo sowie die Kontaktdaten wurden auf die Fahrer und Beifahrertür der in Rüsselsheim fahrenden Taxen beklebt.

Werbeartikel

Kugelschreiber als Streuartikel sind in einer kleinen Auflage von 500 Stück gefertigt worden. Der gesamte Ablauf der Produktion wurde von uns überwacht und die anschließende Qualitätskontrolle ist positiv ausgefallen.

Der Begriff Webdesign ist leider sehr ungenau und spiegelt in den seltensten Fällen die eigentlich erbrachte Leistung wieder. Zur Gestaltung und Umsetzung einer Webseite gehört weitaus mehr als nur ein gelungenes Webdesign für Dienstleister.

Das Webdesign für Dienstleister beginnt mit dem eigentlichen Erscheinungsbild einer Webseite im Corporate Design des Unternehmens. Dabei werden Farben, Formen und natürlich das Firmenlogo passend auf der Webseite platziert.

Dienstleister bieten eine seriöse Arbeit an und das für die unterschiedlichsten Zielgruppen. Je nachdem welche Zielgruppe sich das Unternehmen gesetzt sollte die Webseite auch konzipiert werden. Hier gilt es die selbe „Sprache“ wie die Zielgruppe zu sprechen. Stellen Sie sich vor sie wollen 20-25 jährige Berufsanfänger als Zielgruppe ansprechen und nutzen dafür Texte mit einer veralteten Grammatik oder Bildmaterial wo alte Menschen abgebildet sind. Das kann so nicht funktionieren.

Das Webdesign für Dienstleister sollte Benutzerfreundlich sein. Das bedeutet, das sich ein Besucher intuitiv auf der Webseite zurechtfinden soll. Inhalte und die Struktur der Webseite sollten verständlich und vorallen übersichtlich sein.

Dazu zählt unter anderem eine Handlungsaufforderung, Kontaktformular oder aber arbeitserleichterndere Funktionen wie einen Online-Terminkalender. Auch diese Funktionen sollten intuitiv und verständlich umgesetzt werden

Ein gutes Webdesign für Dienstleister ist also mehr als nur das erste Gespräch eines umfassenden Projektes.

Gefällt Ihnen der Beitrag? - Teilen ist erwünscht!