Project Description

Logo Nazira Homestyling

Details

Bei Progamm Migrantinnen gründen 2017 wurde Nazira Hot aus dem Landkreis Groß-Gerau von einer Mentorin begleitet. Für die Gründung des Homestyling Unternehmens fehlte ein passendes Firmenlogo, Informationsmaterial und eine Webseite. Dadurch, das wir ebenfalls als Mentor in diesem Programm teilgenommen haben und unser Mentee bereits erfolgreich gegründet hat ist Frau Hot auf uns aufmerksam geworden.

Corporate Design

Bereits vorhanden war eine Visitenkarte mit einem Standardlayout einer Onlinedruckerei mit einem sehr aussagelosen und verschnörkelten Logo. Dies galt es zu ändern. Wir konnten die Existenzgründerin von einem markanten Firmenlogo ohne Schnörkel in unserer Beratung überzeugen. Da auf jeden Fall Schnörkel von unserer Kundin gewünscht waren haben wir diese als Designelement in die Printwerbung einfließen lassen.

Im Firmenlogo haben wir gezielt einen Kronleuchter mit Kerzen eingebaut. Diese Kerzen haben eine Verbindung zum Nachnamen „Hot“ unserer Kunden, denn Kerzen sind auch heiß. So erzählt das neu entwickelte Logo eine geschichte und ist mehr als nur ein Kronleuter. Wichtig bei der Erstellung war uns die Darstellung: Es sollte auf dem ersten Blick um Einrichtung gehen.