Project Description

logoerstellung-cococabana

Details

Cococabana Grillbriketts schonen die Umwelt und die Ressourcen dieser Welt.

Dies sollte auf jeden Fall in das Corporate Design einfliessen. Doch der Kunde sollte immer noch erkennen, das es sich bei dem Produkt um Grillbriketts handelt. Dunkle Farben waren nicht gewünscht und auch Farben wie Rot haben wir vermieden um Ähnlichkeiten zu den Mitbewerbern zu vermeiden.

Besonders Lobenswert ist der Bezug zum DIAN FOSSEY GORILLA FUND. Dieser wird aktiv mit jeder verkauften Verpackung unterstützt. Dieses Alleinstellungsmerkmal haben wir auf jeder Verpackung zu Werbezwecken abgebildet. Aber auch die anderen Vorteile dieser einzigartigen Grillbriketts konnten wir im Corporate Design einfangen.

Corporate Design

Grün, recycling Papier und glühende Kohlen sind die Hauptbestandteile des Corporate Design. Das Firmenlogo wurde aus brennenden Kokosnüssen gestaltet. Die Schriftart des Logos ist prägnant und modern mit klassischen Serifen, die Vertrauen und Seriösität erwecken.

Zum Corporate Design sind zudem 4 Verbraucherlogos entwicklelt worden, die auf den ersten Blick die Vorteile dieser Kohle aufzeigen und auf allen Printprodukten zu finden sind.