Project Description

logodesign_schwedhelm

Details

Bei der Geschäftsübernahme einer Zahnarztpraxis in Trebur sollte auch den Patienten signalisiert werden, dass ein neuer Wind in der Zahnarztpraxis weht. Doch es ändert sich nur die Leitung – Leistungen und Service sind gleich geblieben.

Das Praxisteam hat sich für ein kräftiges Mintgrün entschieden. Das bisher erfolgte Branding auf die Gemeinde Trebur sollte wegfallen.

Printprodukte für Zahnärzte

Visitenkarten, Briefpapier und Briefumschläge bilden die Basis der Geschäftspapiere. Für das Briefpapier haben wir hochwertiges 120g Papier verwendet. Die kleinen „gestempelten“ Terminblöcke der Prothesenhersteller mussten auch für größere und individuelle Terminzettel weichen. Dies macht einen sehr professionellen Eindruck beim Patienten.

Geschäftsausstattung für Zahnärzte

Die Geschäftsausstattung für Zahnärzte hat einen höheren Bedarf an Printprodukten. Visitenkarten, Briefpapier und Briefumschläge zählen zum Basissortiment der Geschäftsausstattung. Doch was für Printprodukte benötigt ein Zahnarzt noch? Um sich von der breiten Masse an „Mitbewerber“ abzusetzten sollten eigene Terminzettel und Informationsflyer erstellt werden. Natürlich stellen die großen Hersteller von Implantaten etc. Terminzettel und andere Werbematerialien auf die einfach der Firmenstempel aufgedruckt wird, doch langt das?

Die Terminzettel sind oftmals sehr klein und bieten kein Platz für Notizen und Patienteninformation. Der Stempelabdruck ist oftmals nicht gescheit lesbar oder verschmiert in der Handtasche bzw. Geldbörse. Die kleinen Zettel sind auch nicht für ältere Patienten geeignet. Die geringe Textgröße kann durch die mangelnde Sehstärke nicht optimal wahrgenommen werden. Die Folge: Termine werden ab und an nicht wahrgenommen und es entsteht ein Behandlungsleerraum. Diese Leerzeiten kosten Sie aber bares Geld.

Aus diesem Grund gestalten wir Terminzettel für Zahnärzte in einem größeren Format. Die Termine sind leserlicher und es können zudem noch Informationen für den Patienten mit auf den Terminzettel geschrieben werden (z.B. Sie benötigen nach der Behandlung jemanden, der Sie Heim fährt!) Dieser Service wird von den Patienten durchweg positiv wahrgenommen und es entstehen keine Leerzeiten.

Corporate-Design

Ein einfaches unaufdringliches Logo sollte es für die Zahnarztpraxis werden.

Diesen Wunsch konnte die Werbeagentur aus Trebur erfüllen. Ein Zahn aus 2 geschwungenen Linien sollte es werden. Unaufdringlich und in den Farben der Praxis.