Project Description

logodesign-ahdessous-kleingerau

Details

Die Inhaberin von AH-Dessous war direkt nach der Firmengründung bei uns. Damals hatte Sie sich aber für eine Mitbewerberin entschieden. Sie ging davon aus, dass eine Frau dieses Thema besser umsetzen konnte. Einige Jahre später bekamen wir dann doch dich Chance uns zu beweisen.

Das bis dahin gebrandete Look-and-Feel und die vielverhasste Schriftart Lucida Handwritten mussten einem komplett neuen aber diesmal professionellen Konzept weichen. Das neue Konzept hat den orangenen Farbton beibehalten, aber er dient ab jetzt als Highlite und nicht als Hintergrund.

Logodesign

Das Logo wurde komplett neu überarbeitet. Beim Redesign haben wir uns darauf konzentriert Highlights zu setzen, aber dennoch nicht zu weit vom ursprünglichen Logo abzuwandern. Eine femininere Schriftart kam zum Einsatz. Die kräftigen Farben und der Kontrast zum Grau machen es zeitgleich ausdrucksstärker.

Printdesign

Neben den Geschäftspapieren wie Briefpapier, Visitenkarten und Stempel wurde von uns auch ein Imageflyer sowie Gutscheine umgesetzt. Ein dezentes graues florales Muster bildet dabei einen dezenten Hintergrund.

Webdesign Büttelborn

Nachdem wir ein ansprechendes Corporate-Design ausgearbeitet haben konnten wir unsere Arbeit auf die Webseite konzentrieren. Ziel war es die Produkte zielgruppenorientert anzuordnen und den Kunden einen optimalen Einblick in die Arbeitsweise von AH-Dessous aufzuzeigen. Umgesetzt wurde die Webseite mit unserem Mietwebseitensystem. Nach einer intensiven Einweisung in das System kümmert sich unsere Kundin selbst um den Inhalt der Webseite.