Früher war alles besser! Das können wir so nicht unterschreiben, wir sagen:“Früher war alles anders!“

Die Uhren drehten sich etwas langsamer und der persönliche Kontakt zwischen Kunde und Unternehmen war ein ganz anderer. Die modernen Medien Internet, Smartphone und damit auch die sozialen Medien machen es leicht mit den Kunden zu kommunizieren und kostengünstig seine Waren anzubieten.

Aber all das ist doch etwas steril und trotz der medialen Kundenbindung ist man dochweit von seinen Kunden entfernt- oder meinen Sie etwa nicht? Eine Wertschätzung seitens eines Unternehmens gibt es nicht ohne einen Hintergedanken. Ein Präsent oder ein persönliches Anschreiben – Fehlanzeige!

Und genau das ist Ihre Chance als Unternehmen

Jeder kennt Sie, die vorgefertigten Marketingschreiben mit irgendwelchen 5%-Rabatt Aktionen. Die E-Mails zu Ihrem Geburtstag wo einfach nur der Name in einem Standardtext ausgetauscht wurde. Ankündigungen neuer Produkte mit maschinell erstellten Briefen mit „abgedruckter“ Unterschrift. Wir wissen nicht wie es Ihnen dabei geht, aber wir sind von solchen Schreiben mehr als gelangweilt. Machen Sie es anders und grenzen sich von ihren Mitbewerber ab!

Wie waren die alten Werte? Briefe wurden persönlich unterschrieben, Geburtstagswünsche wurden von Hand geschrieben und per Postkarte oder Brief versendet. Als guter Kunde hat man öfters mal ein kleines Präsent oder eine Produktprobe erhalten.

Kombinieren Sie die alten Werte mit modernen Marketingideen!

Ein kompletter Brief per Hand mit einem individuellen Text schreiben möchten wir Ihnen nicht empfehlen, aber was spricht dagegen einen maschinellen Brief persönlich mit einem markanten Stift zu unterschreiben.

oder

Lassen Sie sich Postkarten oder Klappkarten drucken, schreiben einen kurzen Text auf die Karte und versenden diese per Post zum Geburtstag eines Kunden

Eine weitere Möglichkeit sind wertige Kundenpräsente (also KEINE Kugelschreiber oder Feuerzeuge) passend zu Ihren Unternehmen mit Ihren Kontaktdaten bedrucken zu lassen und Kunden ab einer gewissen Umsatzhöhe diese als eine kleine Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Vielleicht mit einer Dankeskarte „Vielen Dank für die Zusammenarbeit mit Ihnen. Haben Sie viel Vergnügen an dem Präsent“

Egal was Sie machen. Der WOW-Effekt ist Ihnen sicher – Denn kaum ein Kunde bekommt in der heutigen Zeit noch solch eine persönliche Wertschätzung.

Sicher kostet es ein paar Cent Porto und ein bisschen Zeit, aber das ist doch ein kleiner Preis um einen Kunden langfristig an sein Unternehmen zu binden. Denn dauerhafte persönliche Verhältnisse erzeugen eine Geschäftsbeziehung, die über die vielen anonymen und teilweise günstigeren Anbieter im Internet hinausgehen.

Die Möglichkeiten sind schier unendlich.

Probieren Sie es aus nd lassen sich von uns beraten – Sie werden es nicht bereuen!