Das Motto: Was darf ich und was darf ich nicht?!

Gemeinsam mit unserem langjährigen Partner Ali Khodaverdian (Rechtsanwalt für IT- und Markenrecht) werden wir das Thema Urheberrecht bzw. Nutzungsrecht vorgetragen. An diesem Abend werden die größten Irrtümer aufgedeckt und richtig gestellt.

Anhand von 5 realen Fallbeispielen wird das jeweilige Worst-Case Szenario aufgezeigt und die existenzbedrohende Gefährdung durch den leichtsinnigen Umgang mit Bild- und Textmaterial aufgezeigt.

Wer im Anschluss an den ersten Teil noch Zweifel hat und immer noch der Meinung sein sollte, das in der Fülle von Bildern im Internet sein möglicher Verstoß nicht ans Tageslicht kommt, der wird auch eines besseren belehrt. Wir zeigen anhand einer Software, wie einfach man als Urheber seine Bilder zurückverfolgen kann. Selbst wenn diese verfremdet wurden.

Im Anschluss blieb noch ausreichend Zeit übrig um individuelle Probleme und Fragen ausreichend zu beantworten.

Zu guter Letzt gib es noch ein paar Tipps um eventuelle Probleme in Zukunft zu vermeiden.

Wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen.

Gefällt Ihnen der Beitrag? - Teilen ist erwünscht!