Das hätten wir uns im Traum nicht vorstellen können, das wir als Werbeagentur einen Beitrag der Bild erwähnen. Doch unsere alltägliche Praxis spiegelt diesen Bericht komplett wieder und wir werden fast täglich mit diesem Thema konfrontiert..

Es geht um das Thema Urheberrecht und Markenrecht. Es gibt bei vielen Menschen einfach kein Unrechtsbewußtsein mehr. Denn in jeder fünften Beratung äußern Interessenten, das sie gerne ein markengeschütztes Logo an Ihr Fahrzeug anbringen möchten oder gerne ein Plagiat von einem Flyer wünschen.

Diese Interessenten, Kunden können wir ja nicht sagen, da wir diese Art von Aufträgen strikt ablehnen können unsere Reaktion nicht nachvollziehen und sind schlicht weg schockiert. Viele Fragen sogar mehrmals nach ob das unser ernst ist oder ob wir uns einen Spaß erlauben. Einige wenige versuchen uns sogar mit einer Bonuszahlung umstimmen zu wollen.

Doch warum wir uns darauf nicht einlassen zeigt der verlinkte Bericht ganz gut. In diesem Fall ist der Fahrer noch mit einem blauen Auge davon gekommen. Es gibt Unternehmen die nicht so Nachsichtig bei Urheberrechtsverletzungen handeln.

Auch wenn wir kein Freund der Bild sind müssen wir diesen Beitrag verlinken: Zum Bericht