• plakate3_Uni_Marburg
  • flyer 6-seiten din-lang hoch2_Uni_Marburg
  • popup2_Uni_Marburg
  • flyer 6-seiten din-lang hoch4_Uni_Marburg
  • tasse_Uni_Marburg
  • flyer 6-seiten din-lang hoch5_Uni_Marburg
  • plakate2_Uni_Marburg
  • flyer 6-seiten din-lang hoch6_Uni_Marburg
  • popup1_Uni_Marburg

Details

Die Außendarstellung der Fachbereiche sollte vereinheitlicht werden. Das vorgegebene Corporate-Design der Universität muss dabei unbedingt eingehalten werden. Da das bestehende Corporate-Design allerdings nicht sonderlich gut bei der Zielgruppe ankommt haben wir uns als erstes ans Werk gemacht um dieses aufzuwerten und zielgruppenorientiert zu gestalten.

Viele der Fotos, die wir beim Printdesign verwendet haben sind von uns extra erstellt worden. Die jeweiligen Studiengänge haben uns dazu „reale“ Models (Studenten) bereit gestellt, die wir im alltäglichen Studienalltag abgelichtet haben.

Als Grafische Änderungen bringen wir leuchtendere Farben ins Spiel. Im Zuge der Modernisierung kreirten wir einprägsame Slogans, die zu den Bachelor- und Masterstudiengängen passten.

  • Fachbereichs Slogan: „Create your Future“
  • Bachelor Studiengang Slogan: „Step into your Future“
  • Master Studiengang Slogan: „Master your Future“

Printdesign

Für jeden Fachbereich wurden Faltflyer erstellt, die den Studieninhalt detailliert und zielgruppenorientiert darstellt. Dabei gilt:Für Bachelor Studiengänge wird der Slogan „Step into your Future“ verwendet und für Masterstudiengänge „Master your Future“. Das Titelblatt und die Farbgebung werden jeweils an die Emotionsfläche des Studiengangs angepasst. Auch inhaltlich haben wir uns um eine einheitliche Designlinie gekümmert indem wir alle Diagramme neu entwickelt und umgesetzt haben.

Bei der Neugestaltung einiger Titelblätter bzw. Emotionsflächen wurde auf eine geschlechtsneutrale Umsetzung geachtet.

Des Weitern wurden für jeden Studiengang noch Poster im identischen Stil der Flyer gestaltet.

Textildruck

Für den Unishop wurden T-Shirts, Poloshirts und Sweatshirts mit unterschiedlichen Motiven bedruckt.

Werbetechnik

Für die Messestände fertigten wir Roll-Up Displays und Rückwände im Stil des Corporate-Designs.

Werbeartikel

Als Hauptwerbeartikel sind Kugelschreiber, Tassen und Buttons von uns gestaltet und produziert worden.

Gefällt Ihnen der Beitrag? - Teilen ist erwünscht!