gutschein-eisandmore

Details

Bei dieser Existenzgründung sind wir schon in der Planungsphase mit eingebunden worden. Wir konnten uns im Vorfeld mit dem Innenarchitekten abstimmen und das gesamte Layout darauf abstimmen. Innerhalb von 2 Monaten stand das gesamte Marketingkonzept und die gesamte Werbung passend zur Eröffnung des Eiscafes in Hochheim.

Logodesign

Das Firmenlogo wurde von einer anderen Agentur entwickelt, jedoch waren einige Stellen nicht sehr gut durchdacht und die Dimensionen des Logos waren nicht optimal für die Darstellung nach denkmalgeschützen Bestimmungen. Diese Mängel haben wir behoben und haben das Logo passend abgeändert sowie verfeinert.

Das Corporate-Design besteht grundlegend aus einer Holzfläche, Cremetöne und einem dunklen pinknen Farbton.

Printdesign

Für die Speisekarte wurde über einen kompletten Tag ein Fotoshooting gebucht und alle Eiskreationen so abfotografiert, wie sie der Gast später auf den Tisch vorfinden wird. Die Eiskreationen sind auf schwarzem Hintergrund abfotografiert und wurden in der Speisekarte auf einem Kreidetafelhintergrund freigestellt. Damit bei einer Preisänderung nicht jedesmal eine neue Karte gedruckt werden muss wurden jedes Eis auf einem einzelnen Blatt mit einem Preisfeld gedruckt. Somit gehören kostspielige Änderungen der Vergangenheit an.

Für die verschiedenen Eissorten in der Eistheke haben wir Aufkleber in unterschiedlicher Farbgebung gestaltet. So kann der Kunde auf den ersten Blick sehen um was für ein Eis es sich handelt (z.B. Milcheis, Fruchteis etc.)

Poster für Kundenstopper, Visitenkarten und diverse Aktionsflyer wurden ebenfalls erstellt.

Webdesign

Die Webseite wurde aufgrund der wenigen Zeit des Inhabers als Webdesign2Rent Projekt umgesetzt und in den monatlichen Mietpreis ein Kontingent für Updates berücksichtigt. Neben einer Wegbeschreibung verfügt die Webseite noch über ein Feedbackformular um den Gästen die Möglichkeit zu bieten in direkten Kontakt zu treten.

Textildruck

Zur Ausstattung der Angestellten zählt jeweils ein bedrucktes Poloshirt und bedruckte Schürzen.

Werbetechnik

Für die bessere Auffindbarkeit des Geschäfts wurden 2 Beachflags und 2 Kundenstopper erstellt. Über den Eingangsbereich ist ein beleuchtetes Schild, welches gemäß dem Denkmalschutz der Stadt Hochheim gefertigt wurde.