verpackungsdesign-cococabana

Details

Cococabana Grillbriketts schonen die Umwelt und die Ressourcen dieser Welt.

Dies sollte auf jeden Fall in das Corporate Design einfliessen. Doch der Kunde sollte immer noch erkennen, das es sich bei dem Produkt um Grillbriketts handelt. Dunkle Farben waren nicht gewünscht und auch Farben wie Rot haben wir vermieden um Ähnlichkeiten zu den Mitbewerbern zu vermeiden.

Besonders Lobenswert ist der Bezug zum DIAN FOSSEY GORILLA FUND. Dieser wird aktiv mit jeder verkauften Verpackung unterstützt. Dieses Alleinstellungsmerkmal haben wir auf jeder Verpackung zu Werbezwecken abgebildet. Aber auch die anderen Vorteile dieser einzigartigen Grillbriketts konnten wir im Corporate Design einfangen.

Print Design

Das gesamte Print Design der Verpackung erzählt eine Geschichte. Nämlich die Geschichte der Grillbriketts!

Für erfahrene Griller sind unter dem Logo die wichtigsten Merkmale und Daten der Briketts zu finden. Gefolgt von den positiven Eigenschaften der Grillbriketts. Abgerundet wird die Hauptseite des Produktes durch die Information des Dian Fossy Gorilla Fund. Auf der linken Seite ist eine genaue Gebrauchsanleitung wie mit den Briketts umzugehen ist. Hier finden sich auch einige Tipps, wie Sie die Umwelt schonen und selbst die Asche der Briketts nutzen können. Auf der anderen Seite ist eine kurze Information zu Cococabana zu finden. So blieb auf der Rückseite ausreichend Platz um den Kaufinteressenten Informationen zu DIAN FOSSEY zu liefern.

Die Faltflyer sind ähnlich aufgebaut worden und mittlerweile in 2 Sprachen erhältlich. Um den Betrachtern mehr Informationen zu liefern haben wir die Meinung eines professionellen Grillers mit in das Prind Design einfließen lassen.

Grün, recycling Papier und glühende Kohlen sind die Hauptbestandteile des Corporate Design. Das Firmenlogo wurde aus brennenden Kokosnüssen gestaltet. Die Schriftart des Logos ist prägnant und modern mit klassischen Serifen, die Vertrauen und Seriösität erwecken.

Zum Corporate Design sind zudem 4 Verbraucherlogos entwicklelt worden, die auf den ersten Blick die Vorteile dieser Kohle aufzeigen und auf allen Printprodukten zu finden sind.

Gefällt Ihnen der Beitrag? - Teilen ist erwünscht!