faltflyer-zahnarzt-sonkol4

Details

Gemeinsam mit der zahnärztlichen Praxisberatung David wurde ein komplett neues Werbekonzept für die Zahnarztpraxis Sonkol entwickelt und umgesetzt. Dabei spielt die Ausarbeitung und Umsetzunge des Corporate-Design eine zentrale Rolle.

Corporate-Design

Weg von der breiten Masse – Hin zum Besonderen. Diese Zahnarztpraxis wirbt mit Palmenblättern und mit afrikanischen Flair in den Praxisräumen. Das orange gehaltene Firmenlogo wird im Kontrast gesetzt mit einem grünen Zierstreifen aus Palmenblättern.

Printdesign

Visitenkarten, Briefpapier und Briefumschläge bilden die Basis der Geschäftspapiere. Für das Briefpapier haben wir hochwertiges 120g Papier verwendet. Die kleinen „gestempelten“ Terminblöcke der Prothesenhersteller mussten auch für größere und individuelle Terminzettel weichen. Dies macht einen sehr professionellen Eindruck beim Patienten.

Neben diesen Maßnahmen haben wir noch Informationsflyer für unterschiedliche Themen wie z.B. Angstpatienten oder für das Altenheim gestaltet.

Besonders stolz sind wir auf den Kinder-Zahnputz-Plan, den wir gemeinsam mit der Praxis ausgearbeitet haben. Dieser visualisiert wann mit welchen Zahnputzmittel/gerät die Zähne gepflegt werden sollten.

Geschäftsausstattung für Zahnärzte

Die Geschäftsausstattung für Zahnärzte hat einen höheren Bedarf an Printprodukten. Visitenkarten, Briefpapier und Briefumschläge zählen zum Basissortiment der Geschäftsausstattung. Doch was für Printprodukte benötigt ein Zahnarzt noch? Um sich von der breiten Masse an „Mitbewerber“ abzusetzten sollten eigene Terminzettel und Informationsflyer erstellt werden. Natürlich stellen die großen Hersteller von Implantaten etc. Terminzettel und andere Werbematerialien auf die einfach der Firmenstempel aufgedruckt wird, doch langt das?

Die Terminzettel sind oftmals sehr klein und bieten kein Platz für Notizen und Patienteninformation. Der Stempelabdruck ist oftmals nicht gescheit lesbar oder verschmiert in der Handtasche bzw. Geldbörse. Die kleinen Zettel sind auch nicht für ältere Patienten geeignet. Die geringe Textgröße kann durch die mangelnde Sehstärke nicht optimal wahrgenommen werden. Die Folge: Termine werden ab und an nicht wahrgenommen und es entsteht ein Behandlungsleerraum. Diese Leerzeiten kosten Sie aber bares Geld.

Aus diesem Grund gestalten wir Terminzettel für Zahnärzte in einem größeren Format. Die Termine sind leserlicher und es können zudem noch Informationen für den Patienten mit auf den Terminzettel geschrieben werden (z.B. Sie benötigen nach der Behandlung jemanden, der Sie Heim fährt!) Dieser Service wird von den Patienten durchweg positiv wahrgenommen und es entstehen keine Leerzeiten.

Gefällt Ihnen der Beitrag? - Teilen ist erwünscht!