salmana-kundenbindung

Details

Existenzgründungsberatung für ein Beauty-Salon in Rüsselsheim.

In den Räumlichkeiten unserer Kundin „Shiatsuraum Elke Palm“ weht neuer Wind. Die Gemeinschaft erweitert sich um Salmana Beauty. Die Inhaberin haben wir in den Bereichen Corporate Design und Printdesign beraten und Ihre Ideen gemeinsam mit unserem Know-How umgesetzt. Da wir uns als Full-Service Werbeagentur für Rüsselsheim verstehen musste sich die Inhaberin um nichts kümmern. Nach der kostenlosen Erstberatung haben wir ein Werbekonzept erstellt und dabei die Wünsche der Inhaberin beachtet.

Gerade Kosmetikstudios benötigen eine professionelle Werbung mit einem gut durchdachtem Design. Hier besteht eine echte Chance sich vom Mitbewerb abzusetzen. Denn oftmals machen inhabergeführte Kosmetikstudios bzw. Beauty-Salons Ihre Werbung selbst. Dies ist aber nicht immer das Beste. Denn hier fehlt meistenes eine klare Struktur und wichtige verkaufsfördernde Kniffe werden einfach nicht gesetzt.

Möchten auch Sie professionelle Werbung für Ihr Kosmetikstudio?

Rufen sie uns an und vereinbaren einen unverbindlichen Beratungstermin: Unsere Telefonnummer lautet: 06147/201749

Print-Produkte

Neben der Basis Geschäftsausstattung bestehend aus Visitenkarten, Stempel und Preisliste durften wir zusätzlich noch 10er Karten und Kunden werben Kunden Flyer erstellen. Ziel war es, das bestehende Kunden für Ihre Empfehlung mit einem Rabatt auf alle Leistungen belohnt werden und somit das Empfehlungsmarketing voran zu bringen.

Als weiteres Kundenbindungsinstrument wollte die Inhaberin Bonuskarten einsetzen.

Corporate-Design

Das Corporate-Design besteht aus einer Mischung aus alten Barockelementen gepaart mit einer Bildsprache aus den 60er Jahren.

Die Farben bestehen aus einer klassischen Farbkombination aus Rot, Schwarz und Grautönen. Das Logo stammt nicht aus unserer Feder, wir haben es lediglich etwas verfeinert, farbe ins Spiel gebracht und eine prägnante aber edle Schrift in Edelmetalloptik dazu erstellt. Jetzt entsteht der Eindruck eines erhabenen Metallemblems

Werbetechnik

Gemeinsam mit „Shiatsuraum Elke Palm“ ist auch an der Außendarstellung gearbeitet worden. Vorher war in der Praxisgemeinschaft jeder selbst für sein Schild verantwortlich. Die Folge war eine unübersichtliche und unansehnliche Schilderwand. Bestehend aus vielen kleinen und unterschiedlichen Schildern. Diese wurden von uns demontiert, entsorgt und gegen ein großes einheitliches Werbeschild ersetzt.

Webdesign

Das gesamte Angebot von Salmana Beauty wird auf der Internetseite genaustens mit Preisen beschrieben. Die Texte sind von einem Texter auf gewisse Schlagworte hin verfasst worden. Das Webdesign2Rent System wurde für die Umsetzung verwendet. So ist die Webseite monatlich angemietet und hat kein wertvolles Gründungs-Kapital der Inhaberin verschlungen.

Eine Schulung mit dem Umgang der Webseite und was beachtet werden muss gab es im Anschluss nach Fertigstellung aller Werbemaßnahmen.