Glossary

Startseite » Glossary » Seite 3

Copyright

Relevante Regelungen: Englische und amerikanische Urheberrechtsgesetze. Das Copyright ist im anglo-amerikanischen Raum das gesetzliche Gegenstück zum deutschen Urheberrecht.

Von |2020-01-20T22:15:29+01:0020. Januar 2020|Kommentare deaktiviert für Copyright

Corporate-Design (CD)

Dies ist der sichtbar ausgearbeite Teil der Corporate Identity (CI) eines Unternehmens. Das Corporate Design prägt das gesamte visuelle Erscheinungsbild. Wesentliche Bestandteile sind u. A. das Firmenlogo, die Typografie, die Bildsprache und die Unternehmensfarben.

Von |2020-02-15T16:16:59+01:0020. Januar 2020|Kommentare deaktiviert für Corporate-Design (CD)

Corporate-Identity (CI)

Die Corporate Identity umfasst die gesamte Innen- und Aussendarstellung eines Unternehmens. Diese selbst auferlegten Regeln umfassen die gesamte Identität des Unternehmens (z.B. Marketingmaßnahmen, Umgang mit den Kunden und Mitarbeitern, Krisenmanagement, Corporate-Design, usw.). Durch das eigene Handeln und die Wirkung in [...]

Von |2020-02-15T16:16:33+01:0020. Januar 2020|Kommentare deaktiviert für Corporate-Identity (CI)

Cost per Action (CPA)

Kosten einer werbeinduzierten Aktion eines Users. "Aktionen" können z.B. Käufe, Downloads oder gewonnene Kunden sein.

Von |2020-02-15T16:08:58+01:004. Februar 2020|Kommentare deaktiviert für Cost per Action (CPA)

Cost per Click (CPC)

Kosten bezogen auf die Anzahl von Klicks, die durch ein Online-Werbemittel generiert wurden. Die Bezeichnung CPC beschreibt auch eine Abrechnungsform, bei der dem Werbungtreibenden jeder einzelne Click auf das Werbemittel berechnet wird.

Von |2020-02-15T16:08:34+01:004. Februar 2020|Kommentare deaktiviert für Cost per Click (CPC)

Cost per Lead (CPL)

Werbekosten bezogen auf die Kontakte in Form von Datenbankeinträgen (Leads). Die Bezeichnung CPL beschreibt auch eine Abrechnungsform, die die Kosten einer Kampagne daran bemisst, wie viele Leads (siehe auch Lead) potenzieller Kunden gewonnen werden konnten.

Von |2020-02-15T16:08:11+01:004. Februar 2020|Kommentare deaktiviert für Cost per Lead (CPL)

Crawler

Ein Crawler ist ein Programm, das selbstständig das Internet nach Inhalten durchsucht und sowohl Webseiten als auch Information vollständig ausliest und indexiert. Der Crawler folgt dabei meist den Hyperlinks.

Von |2020-01-22T20:48:15+01:0022. Januar 2020|Kommentare deaktiviert für Crawler

Cross-Selling

Cross Selling (Übersetzt: Querverkauf) ist ein Begriff aus dem Marketing. Hierbei werden zu einem nachgefragten Artikel weitere passende Produkte oder Dienstleistungen zusätzlich angeboten.

Von |2020-01-22T20:16:55+01:0022. Januar 2020|Kommentare deaktiviert für Cross-Selling
Nach oben