1:1 Marketing
Auf jeden einzelnen Kunden zielgerichtetes Marketing
Auf jeden einzelnen Kunden zielgerichtetes Marketing
Dies ist eine Fehlerseite, die den Besucher des Links darauf aufmerksam macht, das diese Seite nicht mehr existiert.
Die sogenannten A/B-Tests werden eingesetzt um die bessere Version einer Werbeidee bzw. eines Werbekonzeptes zu identifizieren. Dafür wird die Zielgruppe gleichmäßig in eine A- und B-Gruppe aufgeteilt. Die eine Gruppe bekommt die Ausgangsversion zu sehen, während die andere die zu [...]
Adblocker sind Filterprogramme oder Browser Add-Ons, die die Werbung auf Internetseiten blockieren. Ein Großteil der Werbebanner wird dadurch ausgeblendet und für den Nutzer unsichtbar.
AdWords ist ein Werbeprogramm, welches im Jahre 2000 von Google eingeführt wurde. Mit AdWords können Werbetreibende Suchmaschinenmarketing betreiben, indem sie auf den Suchergebnissen von Google kleine Textanzeigen schalten und auf ihre Internetseite verweisen.
Verkaufsfördernde Texte werden oft mit der AIDA Formel verfasst A – attention – Aufmerksamkeit erregen I – interest – Interesse wecken D – desire – Wünsche erzeugen A – action – Kauf auslösen
Der Alt-Tag (für “Alternativer Tag”) wird von Suchmaschinen verwendet, falls Bilder oder Grafiken einmal nicht angezeigt werden. Der hinterlegte Text ist eine Beschreibung des nicht geladenen Bildes. Er gehört zu den Meta-Angaben und ist für den Besucher einer Webseite nicht [...]
Auch Parasiten- oder Schmarotzer-Marketing genannt. Gezielte Marketingaktivitäten, die die mediale Aufmerksamkeit eines Events ausnutzen ohne selbst Sponsor zu sein. Der Begriff Ambush kommt aus dem Englischen und bedeutet Hinterhalt.
Ein Backlink (Rückverweis) ist ein Link von einer fremden, externen Seite zu einer anderen Website. Suchmaschinen nutzen das Backlinkprofil als Indikator, um die Webseite im Ranking einzuordnen. Je mehr hochwertige bzw. themenrelevante Backlinks, desto populärer scheint eine Seite im Internet [...]
Die Informationsgrundlage für unsere Werbeagentur, um eine Werbestrategie oder -Kampagne entwickeln zu können. Es wird vom Kunden gestellt, oder zweckmässigerweise gemeinsam mit der Werbeagentur erarbeitet.