Ob zur Unterstützung Ihres Verkaufsgesprächs oder als Informationsmaterial auf Messen und Veranstaltungen – Ihre Imagebroschüre sollte hier auf keinen Fall fehlen. Im Gegensatz zum normalen (Wurf- oder Streu-)Flyer dient die Imagebroschüre zum Nachverkauf oder Komplettierung (durch Beilage) eines Angebots.

Überzeugen Sie in Ihrer Broschüre durch Kompetenz und Persönlichkeit und machen Sie neugierig auf Ihre Produkte und Dienstleistungen. Präsentieren Sie Ihr Unternehmen durch eine kurze und detaillierte Unternehmenspräsentation.

Dabei übernehmen wir die grafische Gestaltung Ihrer Imagebroschüre auf Basis Ihres Corporate Designs. Die Inhalte stimmen wir gemeinsam mit Ihnen ab. Den Textbestandteil Ihrer Broschüre ergänzen wir mit aussagekräftigen Bildern, die wir extra für Sie anfertigen oder aus unserem umfassenden Grafikpool beziehen.

Damit Sie sich komplett auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können kümmern wir uns zudem um einen kostengünstigen Druck und die anschließende Qualitätsprüfung.

Planung & Definition

Soll es sich hier um ein reines Informationsdokument handeln oder möchten Sie ggf. ein ganz bestimmtes Thema in den Fokus setzen?

Diese Frage ist mit die Wichtigste, die für die Erstellung einer Imagebroschüre beantwortet werden sollte. Durch die Abgrenzung von möglicherweise unwichtigen Zielgruppen erreichen Sie ein hohes Level an Passgenauigkeit. Definieren Sie dabei Ihre Zielgruppe möglichst eng.

Soll die fertige Imagebroschüre gedruckt werden oder als reines Digitalformat im Internet erscheinen?

Recherche

Welche Themen und Erläuterungen sind nötig um Ihr Ziel zu erreichen?

Welche Bildsprache ist momentan bei Ihrer Zielgruppe angesagt?

Welches Format, wieviele Seiten und auf was für ein Papier soll Ihre Broschüre gedruckt werden?

Umsetzung

Wo werden welche Inhalte in Ihrer Imagebroschüre angeordnet. Ein genauer Plan hilft Ihnen und auch uns die Kosten nicht explodieren zu lassen. Je genauer Sie uns Ihre Vorstellung mitteilen umso weniger Nacharbeit wird für die Umsetzung nötig sein.

Wieviele Bilder werden benötigt und was soll auf den Bildern  zu sehen sein? Wieviel Text kommt auf welche Seite? und wer verfasst die Texte? Bei den Texten ist ein klarer und gut strukturierter Schreibstil wichtig um Ihre Werbebotschaft rüberzubringen.

Publikationen werden nur dann gelesen, wenn Sie in einem ansprechenden Layout verpackt wurden. Dabei wird die Broschüre in das Corporate Design Ihres Unternehmens erstellt und klar und deutlich strukturiert.