visitenkarte2_Tierfachmarkt_Woerrstadt

Details

Zuverlässigkeit war der größte Wunsch des Kunden gefolgt von der Möglichkeit die Inhalte der Webseite selbst vorzunehmen. Beides ist für uns kein Problem.

Printdesign

Visitenkarten und Bonuskarten sind von uns gestaltet und umgesetzt worden.

Textildruck

Das sehr aufwendige Logo des Tierfachmarks erlaubt in Kleinmenge als Drucktechnik nur den Direktdruck, den wir gerne für den Fachmarkt umsetzen.

Webdesign

Die Webseite wurde mit Hilfe unseres „Rent a Website“ Systems verwirklicht. Unsere Kundin ist perfekt in das System eingewiesen worden und nimmt Änderungen an Angebote und Aktuelles selbst vor. Die Daten werden in regelmäßigen Abständen gesichert.

Der Begriff Webdesign ist leider sehr ungenau und spiegelt in den seltensten Fällen die eigentlich erbrachte Leistung wieder. Zur Gestaltung und Umsetzung einer Webseite gehört weitaus mehr als nur ein gelungenes Webdesign für Dienstleister.

Das Webdesign für den lokalen Einzelhandel beginnt mit dem eigentlichen Erscheinungsbild einer Webseite im Corporate Design des Unternehmens. Dabei werden Farben, Formen und natürlich das Firmenlogo passend auf der Webseite platziert. Für lokale Einzelhändler ist es in der heutigen Zeit sehr wichtig eine eigene Webseite zu betreiben. Kunden können sich so über den Service und die Produkte vorab informieren. Dies mindert den Beratungsbedarf im eigentlichen Ladengeschäft und birgt zudem die Chance dem reinen Onlinehandel entgegenzuwirken.

Der typische Einzelhändler bietet eine seriöse Beratungsleistung vor Ort an und das für die unterschiedlichsten Zielgruppen. Je nachdem welche Zielgruppe sich das Unternehmen gesetzt sollte die Webseite auch konzipiert werden. Hier gilt es die selbe „Sprache“ wie die Zielgruppe zu sprechen. Stellen Sie sich vor sie wollen 20-25 jährige Berufsanfänger als Zielgruppe ansprechen und nutzen dafür Texte mit einer veralteten Grammatik oder Bildmaterial wo alte Menschen abgebildet sind. Das kann so nicht funktionieren.

Das Webdesign für den Einzelhandel sollte Benutzerfreundlich sein. Das bedeutet, das sich ein Besucher intuitiv auf der Webseite zurechtfinden soll. Inhalte und die Struktur der Webseite sollten verständlich und vorallen übersichtlich sein.

Dazu zählt unter anderem eine Handlungsaufforderung (z.B. kommen Sie vorbei, wir Beraten Sie ohne Zeitdruck vor Ort), Kontaktformular oder aber arbeitserleichterndere Funktionen wie einen Online-Terminkalender. Auch diese Funktionen sollten intuitiv und verständlich umgesetzt werden

Ein gutes Webdesign für den Einzelhandel ist also mehr als nur das erste Gespräch eines umfassenden Projektes.

Gefällt Ihnen der Beitrag? - Teilen ist erwünscht!