bonuskarte-asiasky

Details

Kulinarische, asiatische Köstlichkeiten aus Bauschheim.

Nach dem Wechsel der Geschäftsleitung sollte sich die hohe Qualität der Speisen auch in der Werbung wiederspiegeln. Das gesamte Werbekonzept wurde angepasst. Bambus, Stäbchen und auch Mini-Frühlingsrollen machen Lust auf die asiatischen Köstlichkeiten aus Rüsselsheim-Bauschheim. Von der Werbeagentur Design2Enjoy aus Trebur wurden klassische Stilelemente und Materialien aus den fernöstlichen Ländern mit einem modernen Loungestil zu einem neuen Gesamtkonzept gelungen vermischt.

Printprodukte für die Gastronomie

Als Basis eines Lieferdienstes ist natürlich die Speisekarte das Aushängeschild. Diese wurde übersichtlich und modern gestaltet. Der grüne Bambus gibt dem Flyer eine frische Note.

Ein weiterer Bestandteil der Printwerbung sind die Bonuskarten, die ebenfalls in den typisch asiatischen Farben rot, grau und schwarz gehalten wurden. Es stellt das Kundenbindungselement her. Hier möchte die neue Geschäftsleitung den Kunden was zurückgeben. Selbst die Stempel für die Bonuskarten sind mit dem stolzen Logo des Asia-Sky Rüsselsheim versehen.

Printdesign für Gastronomie

Ein gutes Layout ist in der Gastronomie zwingend notwendig. Der oft verwendete Spruch: „Man bekommt keine zweite Chance für einen ersten Eindruck“ reicht hier bei weitem nicht aus. Denn hier isst das Auge sprichwörtlich mit. Ein jeder kennt die lieblos gestalteten Faltflyer der Lieferservices. Langweiliges weißes Papier mit schwarzer Schrift, die rot oder grün umrandet ist. Im Extremfall noch 1-2 Rechtschreibfehler bei den Speisen aufzeigt und oftmals alles zu klein geschrieben ist.

Macht ein solch gestaltetes Printprodukt Lust auf die Speisen? – Ehrliche Antwort: Eigentlich nicht!

Stellen Sie sich folgende Situation vor: Für Ihre Mittagspause möchten Sie sich etwas asiatisches bestellen und haben 2 Faltflyer von 2 unterschiedlichen Asia-Lieferservices vorliegen. Der eine Flyer hat ein langweiliges Printdesign mit kleiner Schrift auf einem einfarbigen Papier und der andere hat ein schönes und liebevolles Printdesign mit asiatischen Elementen, Essstäbchen und etwas Bambus. Einige Speisen sind ebenfalls abgebildet. Sie kennen beide Gastronomiebetriebe nicht – Wo bestellen Sie?

Bei dem schöner gestalteten Flyer. Hier haben Sie Lust und sie stellen sich vor, wie die Speisen aussehen werden.

Doch warum ist das so? Selbst wenn die Qualität der Speisen gut sein sollte werden Sie dem Lieferservice mit dem schlecht gestalteten Printdesign keine Chance geben. Im Unterbewusstsein unterstellen wir das die Speisen genauso lieblos gekocht und angerichtet werden wie der unattraktive Flyer.

Lassen Sie uns Ihre Gastronomie im rechten Licht darstellen, damit Sie auch eine Chance haben sich zu beweisen!